top of page
  • AutorenbildWolfgang Gottenhuber

🤹 DAS große HYPNOSE 1️⃣✖1️⃣


 

Ich bin willensstark, aber erreiche ich meine Ziele nicht, kann das sein?

19 / 💯



👉 Ja natürlich, etwas unbedingt zu wollen, heißt noch lange nicht, die passende Vorstellung davon zu haben, wie es Realität werden kann und wird. ✅


Die berühmte Willensstärke und das ebenso berühmte Gegenteil, der innere Schweinehund füllen unzählige Bücher und obwohl so viele Menschen meinen, es hänge allein davon ab - LeistungssportlerInnen behaupten so oft, "Ich/Wir wollte(n) den Sieg mehr als der/die Gegner(in)" -, ist die Willensstärke allein nie der entscheidende Schlüssel zum Erfolg, viel mehr, so gut wie nie ist (scheinbar) mangelnde Willensstärke schuld am Misserfolg.


Willensstärke ist wichtig, aber noch viel wichtiger ist eine Vorstellung, ein konkretes Bild davon, wie das, was ich konkret erreichen will, aussieht, auf welche Art und Weise ich es erreichen werde, wie ich auf Unerwartetes und Überraschendes reagieren will, wie ich mit Rückschlägen umgehen werde und wie es sich anfühlen wird, all das zu tun.


In Hypnose arbeite ich genau mit diesen inneren Bildern und Gefühlen, mit dem, was auf dem Weg zum Ziel passieren kann, wie es sich anfühlen wird und wie es gelingen wird, angemessen mit Überraschungen umzugehen um - Willensstärke hin, innerer Schweinehund her - das Ziel zu erreichen.


Informationen und Termine:

📞 0699 / 11 59 42 95



Liebe Grüße

Wolfgang Gottenhuber



Mehr aus dieser Serie:




Wolfgang Gottenhuber

Ein Coach begleitet seine Klientinnen und Klienten lösungs- und zielorientiert dabei, neue Sichtweisen und Blickwinkel zu privaten und beruflichen Problem- und Fragestellungen zu entdecken, angemessene Problemlösungen zu entwickeln und individuelle Ziele rasch, dauerhaft und nachhaltig zu erreichen. Im (Leistungs)-Sport unterstützt er Athletinnen und Athleten unter anderem dabei, ihr Leistungsvermögen auch in schwierigen Wettkampfsituationen optimal abzurufen.


Hypnose ist ein tiefer geistiger Entspannungszustand (auch Trance, im Sport oft Flow genannt), in dem sich das Bewusstsein teilweise zurückzieht und besseren Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht. Hypnotische Zustände sind etwas ganz Natürliches, das fast alle Menschen im Alltag ganz regelmäßig erleben. Beim Lesen eines spannenden Buches zum Beispiel, wenn Frau/Mann so fokussiert ist, dass sie/er das Klingeln des Telefons überhört oder so konzentriert auf eine Fragestellung in der Arbeit ist, dass sie/er die Frage von Kollegen gar nicht wahrnimmt. In einer durch einen Hypnotiseur oder eine Hypnotiseurin begleiteten Hypnose, können dabei Problemstellungen bzw. Ziele direkt bearbeitet werden.








Wolfgang Gottenhuber, Hypnose, Coach, Hypnose-Coach, Berater, Lebens- und Sozialberatung, Psychologische Beratung, Unternehmensberatung, Oberösterreich, Linz, Wels Steyr, Urfahr, Mühlviertel, Linke Brückenstraße 36, Business, Privat, Sport, Leistungssport, Bewegung, Stress, Gelassenheit, Mindfulness, Achtsamkeit, Act, Führung, Hypno-Recruiting, Nichtrauchen, Raucherentwöhnung, Gesundheit, Ernährung, Abnehmen, Übergewicht, Nervosität, Fliegen, Flugangst, Nervenstärke, Lampenfieber, Misophonie, Körpergeräusche, Schlaf, Wechselbeschwerden, Problemlösung, Ziele, Mentale Stärke, Sportpsychologie, Gehirnforschung, Dolmetscher, Sprache des Unterbewusstseins, tHree, Misokinesie


bottom of page