• Wolfgang Gottenhuber

Mein Kommentar zum Thema "Leadership"


10 Jahre alt und noch immer aktuell


„Nur wer Charakter hat, kann auch führen“, „Erfahrung, IQ und emotionale Intelligenz sind wesentlich“ und „Führung kann man nicht lernen“, sind Aussagen die wir in schöner Regelmäßigkeit von sogenannten „Management-Gurus“ immer wieder hören.


Dabei ist das Thema Führung viel zu wichtig für Unternehmen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und es stellen sich viel zu viele Führungskräfte immer wieder die Frage, wie sie ihre Führungsaufgaben bestmöglich erfüllen können, als dass man es auf diese Weise abhandeln dürfte.


Viel mehr sind es wohl Fragen wie die folgenden – und viele mehr – die Führungskräfte bewegen und bei deren Beantwortung sie Unterstützung von uns Beratern, Trainern und Coaches, aber auch von „Management-Gurus“ erwarten:


  • Ist die Führungsrolle tatsächlich eine, die ich ausüben möchte oder fühle ich mich in diese Rolle hineingedrängt, ohne nein sagen zu können?


  • Ist die Führungsrolle tatsächlich eine, die ich ausüben möchte oder fühle ich mich in diese Rolle hineingedrängt, ohne nein sagen zu können?


  • Wie gestalte ich meine Führungsrolle, damit sie sowohl den Anforderungen an die und den Bedürfnissen der Mitarbeiter, als auch mir selbst gerecht wird?


  • Welche meiner Fähigkeiten können mich bei der Erfüllung meiner Führungsaufgaben wie unterstützen?


  • Welche konkreten Verhaltensweisen und welches „Handwerkszeug“ sind für mich in unterschiedlichsten Situationen hilfreich, wie kann ich sie trainieren und in mein persönliches Führungsverhalten integrieren?



Es sind die Antworten auf diese Fragen, die Führungskräfte, ihre Mitarbeiter und Unternehmen weiter bringen werden ….



Ihr Wolfgang Gottenhuber






Wolfgang Gottenhuber

Wolfgang Gottenhuber war viele Jahre in unterschiedlichen Positionen im HR Management oberösterreichischer Industrieunternehmen tätig. Er ist aus Erfahrung davon überzeugt, dass Menschen ihr Bestes geben und dann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und wenn Menschen – egal ob Produktionsmitarbeiter, Fachexpertin oder Mitglieder des Management-Teams – auf Augenhöhe und anständig miteinander umgehen, hervorragende Leistungen entstehen.




Wolfgang Gottenhuber, Hypnose, Coach, Hypnose-Coach, Berater, Lebens- und Sozialberatung, Psychologische Beratung, Unternehmensberatung, Oberösterreich, Linz, Wels Steyr, Urfahr, Mühlviertel, Business, Privat, Sport, Leistungssport, Stress, Gelassenheit, Führung, Nichtrauchen, Abnehmen, Nervosität, Gelassenheit, Fliegen, Nervenstärke, Schlaf, Problemlösung, Ziele, Mentale Stärke, Dolmetscher, Sprache des Unterbewusstseins


Kontakt

 

Mag. iur. Wolfgang Gottenhuber

Tel.: 0043 (0) 699 / 11 59 42 95

Mail: kontakt[at]hypnoselinz[punkt]at

Praxis: Linke Brückenstraße 36, 4040 Linz

© Wolfgang Gottenhuber - 2020 - erstellt mit Wix.com